Sie sind Geschäftsführer oder Unternehmer, sehr gut!
Sie sind Geschäftsführer oder Unternehmer, sehr gut!
Wenn Sie sich für das moderne, saubere Behandlungszimmer rechts entschieden haben, dann haben Sie das gemacht, weil:
🤝 Sie Vertrauen in die Kompetenz empfunden haben
💻 Sie das Gefühl hatten, das ist ein moderner Zahnarzt
😊 Sie sich eine schmerzfreie und gezielte Behandlung vorstellen können
Die Entscheidung hat für Sie ca. 1 Sekunde gedauert. Genauso schnell urteilen Besucher über ihre Webseite.
Sie können der beste Anbieter und der beste Arbeitgeber sein, der Besucher hat nach 1 Sekunde Ihre Webseite wieder geschlossen, weil:
😟 Er kein Vertrauen in ihre Kompetenz empfunden hat
☎️ Er nicht das Gefühl hatte, dass Sie ein modernes Unternehmen sind
😩 Er an hürdenreiche und langwierige Prozesse denken musste
Was können Sie nun tun, um das zu verhindern und sich auf Ihrer Webseite als der beste Anbieter und beste Arbeitgeber zu präsentieren?
Gerade in unbeständigen Zeiten, mit sehr schwachem Wirtschaftswachstum, ist ein starkes Fundament für B2B-Kunden und potentielle Mitarbeiter entscheidend.
Kein Aktionismus oder verrückte Experimente, sondern gezielte und bewährte Maßnahmen, die Ihr Unternehmen in die Sichtbarkeit und das Bewusstsein rücken.
Wenn Sie an diesen folgenden einfachen Punkten arbeiten, sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, weil dies gerade mal 3 von 10 B2B-Unternehmen umsetzen.
Als Unternehmensberatung kauft der Kunde Ihr Wissen und Ihre Methoden, vermittelt durch Ihre Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiter sind also an vorderster Front und der Kunde möchte von Anfang an ein gutes Gefühl haben. Verzichten Sie auf Stock- oder unpersönliche Fotos und zeigen Sie sich.
Das Gleiche gilt für SaaS- oder produktorientierte Unternehmen. Zeigen Sie Ihre Software oder Ihr Produkt auf qualitativ hochwertig aufgearbeiteten Wegen. Ergänzen Sie das ebenfalls mit einer menschlichen Note, da auch hier gilt: Menschen kaufen von Menschen.
“Wir haben Qualität”, “Transformation auf das nächste Level”, “Enabling the digital world”, Supercharge your development”,… würden Sie als B2B-Kunde verstehen, was Sie bekommen?
Sehr große Unternehmen wie Apple oder McKinsey können sich eine globale Positionierung erlauben, da bereits sehr viel Geld und Zeit in den Markenaufbau geflossen ist.
Ihr B2B-Kunde möchte das in der Regel konkreter, z. B. “Neues Lager-Personal einarbeiten ohne Trainingsaufwand” oder “Unternehmensberatung für nachhaltige Wertschöpfung durch unsere 3F-Supply Chain Management Methode”.
Sprechen Sie Klartext und verstecken Sie sich nicht hinter toll klingenden Floskeln, die nicht auf Ihr Können und Ihre Kunden-Ergebnisse einzahlen.
Egal ob sie aktuell erfolgreich oder nicht erfolgreich am Markt agieren, oftmals bildet sich schnell eine Meinung darüber, welche Vertriebs- und Marketingkanäle funktionieren und welche nicht.
Gerne wird die Webseite stiefmütterlich behandelt, weil es ja “auch so” funktioniert und seit Monaten keine Anfrage über Ihre Webseite reinkam. Dazu kommt, dass kein sauberes Tracking der Besucher stattfindet, d. h. KPIs wie Verweildauer oder Klicktiefe je Seite werden nicht ausgewertet.
Das demotiviert und führt dazu, dass der Webseite keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Was passiert aber in der Realität? Ihr Unternehmen postet z. B. auf Social Media oder Ihr Vertrieb macht regelmäßig Akquise. Gerade bei hochpreisigen Produkten oder Dienstleistungen ist der Sales-Cycle länger. Der potentielle B2B-Kunde wird sich in der Zeit Ihre Webseite anschauen.
Mit diesem Wissen im Hintergrund, wenn Sie sich jetzt Ihre Homepage mal anschauen, wie würden Sie selbst diese bewerten? Zahlt Ihre Webseite positiv auf Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten ein?
Wenn Sie diese Frage nicht sicher beantworten können oder der Meinung sind, dass an der ein oder anderen Stelle Potential liegen bleibt, dann hatten wir den gleichen Gedanken, ansonsten hätte ich Sie nicht über LinkedIn angeschrieben.
Wir möchten das gerne mit Ihnen gemeinsam angehen. Und um Ihnen zu zeigen, dass wir unser Handwerk verstehen, erstellen wir Ihnen gerne gratis ein neues Konzept für Ihren Webseiten-Header. Das ist der Bereich, den die Besucher Ihrer Webseite als erstes sehen.
Damit wir starten können, antworten Sie bitte auf meine LinkedIn Nachricht mit den Kontaktdaten (E-Mail und Telefonnummer) der dafür zuständigen Person bei Ihnen im Unternehmen. Wenn niemand für Ihre Webseite zuständig ist, dann geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.
Wir melden uns dann innerhalb der nächsten 9 Werktage mit einem Ergebnis.
Sollten Sie weitere Fragen haben, dann erreichen Sie mich auf LinkedIn, per E-Mail: felix.sehr@brandguys.de oder auch per Telefon unter: +49 176 630 114 84.
vereinbaren.
Unverbindlich und persönlich.
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