Projekt:
Branding, UX/UI, Bilder, Kommunikation
Die Aurora Life Science GmbH ist ein Health-Tech Start-Up mit Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen entwickelt ein smartes Schneidebrett, dass das Kalorienzählen stark vereinfacht für den Benutzer. Zusätzlich bietet Aurora die passende App dafür an.
Für die weitere Finanzierung des Start-Ups kam Aurora mit dem Wunsch einer Crowdfunding über Indiegogo auf brandguys zu. Da Aurora bis dato noch kein Produkt veröffentlicht hat und das Produkt zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fertig war, war vor allem das Thema Vertrauen einer der wichtigsten Faktoren.
Durchführung einer erfolgreichen Indiegogo Kampagne, mit dem Ziel das Kampagnenziel von 20.000 EUR zu erreichen
Aufsetzen einer kurz- und mittelfristigen Kommunikationsstrategie, über die Crowdfunding-Kampagne hinaus
Die große Herausforderung bei einer Indiegogo Kampagne besteht darin, die Menschen für etwas zu gewinnen, dass im Fall von Aurora, noch nicht final existiert hatte. Die Personen kaufen somit die Idee. Entsprechend groß muss das Vertrauen sein. Hierfür wurden u. a. folgende
Maßnahmen umgesetzt:
Neues Firmenlogo:
Firmenlogo im Kombination mit der Produktname:
Neue Farben:
App:
Webseite:
Crowdfunding Kampagne:
Mit ca. 2 EUR pro Lead und dem Aufbau von einem Newsletter-Pool von knapp 6000 Interessierten, war die Performance Kampagne mit den erstellen Assets ein voller Erfolg.
Ausgehend vom Newsletter-Pool wurde das Fundingziel von 20.000 EUR innerhalb von 11 Minuten erreicht bei einer Laufzeit von insgesamt 30 Tagen.
Auf Grund von Lieferengpässen durch die schwierige Weltwirtschaftlage konnte Nutrio noch nicht ausgeliefert werden, dennoch genießt die Brand nach wie vor das Vertrauen der Käufer.